Mittwoch, 11. April 2012

[Review] MAC Kissable Lipcolour So Vain


Ich hatte euch ja eigentlich gestern schon einen Post versprochen *määh*, es aber zeitlich nicht mehr geschafft nach der Arbeit diesen Post fertig zu schreiben. Bei So Vain (nicht zu verwechseln mit "so wayne") handelt es sich um einen Lipgloss, der von der Textur her eher einem Lippenstift gleich kommt. Das Finish pendelt zwischen cremigem Lippenstift / Lipgloss. Wer die Soft Matt Lipcreams von Manhattan kennt, kann sich ungefähr vorstellen, um welche Textur es sich hierbei handelt - wobei die Kissable Lipcolour etwas cremiger sind. 

So Vain (übersetzt: So Eitel) ist eine Mischung zwischen hellem Korall, Pfirsich/ Mandarine, also eine sehr warme Farbe. So Vain ist sehr deckend, neigt jedoch aufgrund der Textur leicht streifig und uneben zu werden. (Im übrigen stecke ich total in einer Mandarin/Orange/Papaya-Phase, Ich liiiebe die Farbe - sehr sommerlich). Mir kommt es so vor, als ob So Vain aus der früheren Peacock Collection etwas glossiger war, früheren Swatches im Internet jedenfalls zufolge.


Wie ihr anhand der Tragebilder sehen könnt, hat So Vain meiner Meinung nach einen kleinen Nachteil. Ich bin nicht mit den 'smoothesten' Lippen gesegnet worden und empfehle daher die Lippen vor dem Auftrag dringend (!) zu peelen. Denn So Vain unterstreicht meine Lippenfältchen äußerst vorteilhaft. Nicht. Und nein, ich bin nicht zu doof, einen Lipgloss aufzutragen, auch wenn das auf den Tragebildern etwas verschmiert rüber kommt. Nach vielen, vergeblichen Schnappschüssen hat sich die Farbe vor Langeweile entschieden ein wenig sich die Beine zu vertreten und am Mundwinkel entlang wandern zu gehen, allgemein auch als 'von den Lippen rutschen' bekannt. 

Einen Vorteil hat jedoch die (neue?) Textur, klebrig fühlt sie sich auf den Lippen nicht an. Der Haare-am-Mund-kleb-Effekt bleibt also aus! Die Haltbarkeit empfand ich auch als mittel. Eine Autofahrt hat die Farbe überstanden, ein zweistündiger Konzerthausbesuch jedoch nicht (ohne Trinken, Essen, Reden wohlgemerkt), zumindest blieb gegen Ende nur noch ein Hauch von Lipcolour auf meinen Lippen.


Ist der Preis von 20€ also nun gerechtfertigt? 

Ich denke nicht. Die Farbe ist zwar ohne Frage wunderschön, aber in Anbetracht auf die Plus- und Minuspunkte dieses Produkt, würde ich mir eine weitere Farbe nicht zulegen, da ich der Meinung bin, dass man bessere Alternativen findet. Ich bin froh, dass ich "nur" 16€ für So Vain bezahlt habe.



Zur Referenz, was meine Naturlippen betrifft:



Das Konzert war im Übrigen ein Ohrenschmaus :)



23 Kommentare

11. April 2012 um 20:03

Die Farbe ist aber ein Knaller - muss ich mir glatt noch überlegen...

11. April 2012 um 21:03

eine wirklich hübsche farbe. ich habe mir auch zwei der kissable lipcolours gekauft und mag sie sehr gern. aber der preis ist schon ordentlich...

liebe grüße

13. April 2012 um 14:27

Ich habe deinen Blog entdeckt und finde ihn total klasse!
Hast ne Leserin mehr ;D

14. April 2012 um 21:53

Eine sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.

*Nicole

14. April 2012 um 22:07

deine Lippen sehen toll aus♥

LG http://nicisfashion.blogspot.de/

20. April 2012 um 02:14

Hallo Liebes =) Schreibe mir doch bitte eine Mail an contact@sarabow.com dann kann ich dir mehr erzählen!

Grüße

20. April 2012 um 14:55

heyy :D
die farbe ist total schööön! und du hast tolle lippen! ich fürchte für mich ist sie zu dunkel und zu deckend >_<

22. April 2012 um 15:22

Erst einmal vielen Dank für dein Posting. Ja, HCM war ein sehr interessanter Mensch, ihn aber mit Hitler zu vergleichen finde ich jedoch sehr übertrieben, aber gut. Mir ist klar, dass im kommunistischem Regime (Russland, China, Nordkorea, Kambodscha und auch in Vietnam) mehr Menschen starben, als unter Hitler. Er hatte aber trotzdem ganz andere Intentionen gehabt. LG

24. April 2012 um 10:50

heyy :D

jaaa, chueisha war mein "baby".. jetzt ist es tot X"DDD

und ich habe diesmal "Ria" (victoRIA) genommen, damit man mich beim googeln nicht so leicht findet. ich weiß.. die tarnung ist nicht die beste aber ich glaube es ist damit nicht soo offensichtlich^^

26. April 2012 um 17:34

toller blog :)
liebst, karo ♥
http://karoo-hrhr.blogspot.de/

27. April 2012 um 12:27

woow, dieser farbton gefällt mir richtig gut. sehr alltagstauglich aber trotzdem schön und besonders :)
bin direkt mal leser geworden :)

1. Mai 2012 um 13:29

Du hast so schön geformte Lippen! Der Farbton ist auch sehr schön ))

2. Mai 2012 um 08:59

You have a beautiful blog with so many inspiring posts! Congrats on your work!
Would you like to keep in touch following each other?

7. Mai 2012 um 13:51

ha, genau so war das bei mir auch! zu schulzeiten hat mich meine mutter auch dauernd aufgehalten, wollte teilweise als ich schon am rausgehen war dass ich mein zimmer aufräume und so mist. aber irgendwann hab ich auch gelernt das alles einzukalkulieren und klar, mir machen die verkehrsmittel auch immer wieder nen strich durch die rechnung, aber gerade deswegen plane ich auch mal 5-10 min. mehr ein und bin dann auch oft zu früh da. ist dann mein pech, aber ich lasse andere so ungern warten X"D

8. Mai 2012 um 21:48

Oha...toller Blog. Ich bleibe.

Die Farbe sieht gut aus! Schade, dass die Qualität nicht überzeugt. Von den Mac Lippenstiften bin ich eigentlich überzeugt, kämpfe auch mit trockenen Lippen und Haltbarkeit, aber mit denen von Mac habe ich keine Probleme.

13. Mai 2012 um 09:03

Hi CamiKatze! :-)
Danke für deinen Kommentar! Was ist denn dein Heimatland, Thailand oder Vietnam? So oder so, du musst da mal hin, ich bin 100%ig sicher, es gefällt dir dort und du kehrst immer wieder zurück!
Zu "So Vain": ich hab auch so meine Probleme mit der Farbe, bei mir trocknet sie recht schnell ein und ich schau dann aus als hätte ich eingetrocknete Lippen. Bei "Super" ist das komischerweise nicht so, der bleibt schön glänzend, obwohl selbe Textur! Komisch, oder!
LG
Blusherine

27. Mai 2012 um 12:02

Hello! I am pleased to follow your blog! I like you very much, I'm your follower! Waiting for you in my blog and hope for reciprocity!)))))

3. August 2012 um 19:34

Wunderschöner Blog ♥

xx Mimey

mrs-verwirrung.blogspot.com

Sarah
10. August 2012 um 15:12

Was ich mich dauernd frage: bist das eigentlich du auf den mittleren Bildern? Der Konzertsaal sieht übrigens sehr nach "Sir" aus. Bravur!

10. August 2012 um 18:26

@Sarah Auf welchen mittleren Bildern denn genau :) Meinst du die Lippen-Bilder?

Falls ja, dann ist das meine Wenigkeit :D

Und ja, der Konzertsaal ist ein Traum! Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich stilgerecht anzuziehen ;)

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich über jeden ♥